Bilder von der DMSJ E-Jugend aus dem Bonner Frankenbad vom 11.11./12.11.2017:

 

Am Start waren: Benjamin Weihe (2008), Nuri Schütz (2008), Merle Heikamp (2008) und Robert Ranz (2009)


Bilder vom SBM Nachwuchsschwimmen am 24. Juni 2017:


Deutsche Meisterschaften Schwimmen am 18. Juni 2017:



Derschlager Mini CC am 29.04.2017:


Bergheimer Kinderschwimmfest am 12.02.2017:

Die Schwimmabteilung setzt sich wie folgt zusammen:

 

Wettkampfsport

 

Breitensport

 

Anfängerschwimmausbildung

 

Im Wettkampfsport nimmt die Abteilung mit ihren Sportlern an unterschiedlichen Wettkämpfen im Schwimmbezirk Mittelrhein teil. Hier gibt es für jeden Sportler drei bis vier Trainingsangebote pro Woche.

Für die Sportler besteht die Möglichkeit - in Kooperation mit der SSF Bonn - die Qualifikationen der NRW-Meisterschaften oder der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften zu erreichen.

 

Im Breitensport wird es jedem Sportler ermöglicht die Abzeichen des Schwimmsportes erreichen zu können. Technische Verbesserungen sind das große Ziel.

 

Das Anfängerschwimmen basiert weiterhin auf die Erstschwimmart Kraul und Rücken. Der Weg dorthin ist lang aber er lohnt sich, um auch bis ins hohe Alter dem Schwimmsport nachgehen zu können.

Vom Anfängerschwimmen erhoffen wir uns natürlich auch Nachwuchs für den Wettkampfsport gewinnen zu können.